25 Jahre Lucke EDV

Kleine Feier, große Spende

08. Mai 2016

Vom Zwei-Personen-Betrieb zum gefragten IT-Dienstleister mit 42 Festangestellten und einem großen Pool freiberuflicher Experten: Die Lucke EDV GmbH hat sich der „Herausforderung IT-Markt“ gestellt und sie erfolgreich gemeistert. In diesem Jahr feiert unser mittelständisches IT-Unternehmen sein 25-jähriges Bestehen – in der schnelllebigen Datenwelt eine kleine Ewigkeit. Anlässlich des Jubiläums veranstaltete die Geschäftsführung am 9. Mai einen Empfang im kleinen Rahmen, verbunden mit einer Spende an die Initiative für krebskranke Kinder Wuppertal. Unternehmensgründer und Geschäftsführer Dirk Lucke und seine Ehefrau Silvia überreichten der Initiative im Namen der Lucke EDV GmbH symbolisch einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro.

Spenden, statt groß zu feiern – das geht einher mit unserer Unternehmensphilosophie. Wir legen großen Wert auf einen guten, familiären Umgang miteinander. Für welchen Zweck wir die 5.000 Euro spenden, haben wir im Team abgestimmt. Wichtig war uns, dass das Geld in Wuppertal bleibt und wir Menschen, die in „unserer“ Stadt auf Unterstützung angewiesen sind, helfen können. Udo Wiebel, Vorsitzender der Initiative für krebskranke Kinder Wuppertal e.V., nahm den symbolischen Scheck aus unseren Händen entgegen. Wir freuen uns auch über den persönlichen Glückwunsch und Dank von der stellvertretenden Wuppertaler Bürgermeisterin Bettina Brücher, die in Vertretung des beruflich verhinderten Oberbürgermeisters Andreas Mucke zur Scheckübergabe gekommen war.

Mit den Spendengeldern unterstützt die 1986 gegründete Initiative betroffene Familien direkt bei allen Herausforderungen und Nöten, die die Erkrankung ihres Kindes mit sich bringt. Darüber hinaus fließen Gelder in die Ausstattung der onkologischen Station der Wuppertaler Kinderklinik oder werden für Typisierungsaktionen, etwa bei leukämiekranken Kindern, genutzt.

Feiern möchten wir unser Jubiläum auch noch einmal mit den Beschäftigten, die nicht in unserer Zentrale in Wuppertal arbeiten. Geplant ist eine Fahrt im Kaiserwagen mit anschließendem Essen für alle Mitarbeiter der Lucke EDV GmbH.